Es hätte eine Fünf werden können!

Leute ich sag’s euch: beinahe hätte ich eine „5“ geklettert, das erste Mal in meinem Leben! Wenn…ja wenn nicht wieder dieses blöde Gewitter gekommen wäre. Schon auf dem Anmarsch zum Klettergipfel grollt es wieder am Horizont. Wir hasten voran, kommen außer Atem an der „Tante“ an, die ersten legen sofort das Kletterzeug an. Ich als Gentleman lasse natürlich den Damen den Vortritt…und ich beobachte das Gewitter. Die Mädels machen sich „warm“ an zehn Meter Fels, unterstüzt von Yvonne, der Patrik aus Baiersbronn macht sich auf die „Tante“ zu erobern. Er wird der einzige sein der es schafft. Das Gewitter ist ganz nah, wir packen ganz schnell zusammen und erreichen gerade noch trocken den Hoteleingang. Uff…das war knapp.

ps: ihr habt es sicher schon rausgelesen, nie im Leben hätte ich die „Tante“ bestiegen, werder bei Gewitter noch bei Sonne. Dieser Gipfel steht so frei, das du schon beim Anlehnen deknst: jetzt kippt er gleich um! Und eine „5“? Für mich war es mindestens eine 10C… Ich weiß schon warum ich in 47 Jahren noch nie geklettert bin! Etwas habe ich aber doch mitbekommen: ich weiß jetzt wo der „Frühstücksplatz“ ist, mitten in den Schrammsteinen und für die „Normalos“ nicht zu erreichen. Hier muss ich unbedingt mit Sylvia nochmal her!

Nun aber wirklich bis morgen…tschüssi

Eine Antwort zu “Es hätte eine Fünf werden können!”

  1. Bin schon auf deinen Abschlussbericht gespannt. Da gab es doch noch eine Stelle an der du in den 47 Jahren noch nicht gewesen bist. Ich war ja mit Birgit im vorigen Jahr auf dem Frühstücksplatz, ist gar nicht so einfach zu finden, würde die Tour aber auch noch mal wiederholen.
    Gruß Rex

Eine Antwort schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.