Geschafft!

Freitag, 19. Juni 2009, 6:00 Uhr

Seit einer guten Stunde bin ich mit dem ICE „Kiel“ in Richtung Westen unterwegs. Pünktlich gestartet sind wir schon mal. Aber das hat nichts zu sagen! Viel wichtiger ist: werden auch alle Achsen halten???

Mein liebes Frauchen hat mich heute ganz früh zum Bahnhof gebracht. Vielen Dank mein Schatz! Ein wenig traurig war sie dann schon, das sie nicht mitkommen kann. Schnell hat sie mir noch einen Handkuß hinterher geworfen…der muss reichen für die nächsten Tage…

Am Himmel ist Chaos. Die Wolken wissen nicht was sie wollen. Sie kämpfen mit der Sonne. Ich hoffe die Sonne gewinnt…

So langsam komme ich zur Ruhe, lasse die letzten Tage nochmal Revue passieren. Erst der Anruf von der SZ, dann von der BoW-Organisation. Erst Freude, dann Zweifel…und jetzt doch Freude. Und mit soviel technischen Zeugs bin ich noch nie verreist: Laptop, Handy, mp3-Player, USB-Stick, D2-Stick, GPS-Logger (der loggt übrigens schon mit). Für alles noch div. Ladegeräte. Und einen Rucksack voll Fotozeug. Otto würde sagen: ein „Fotosack“.

Gerade war der Schaffner da. Er konnte sogar aus diesem „Schwarzmaskendingens“ vom A4-Fahrschein was herauslesen. Ich darf weiter mitfahren.

Draußen fliegt die Landschaft vorbei: hellgrüne Wiesen, dunkelgrüne Wälder, gelbe Felder. Es ist Sommer. Die Wolken scheinen davon nicht zu wissen…die Sonne wird wohl verlieren.

Das 1.Klasse-Abteil ist ziemlich leer. Es ist still. Ich vermisse die „Manager“ die nichts besseres zu tun haben als mit ihren Handys zu berichten das der Zug gerade abgfahren ist. Was soll er auch sonst machne? Oder die wie wild auf ihren Laptops klimpern. Als hätte es nicht Zeit bis ins Büro. Aber diese Manager sind alle nachmittags unterwegs. Irgendwo schnarcht jemand. Und das mitten in der Ruhezone…

So brause ich also mit 200 Sachen in Richtung Schwarzwald (die Achsen!!!). Ich bin gespannt auf diesen Teil Deutschlands,kenne ich den doch nur vom Hören-Sagen. Selber wäre ich wohl erst im hohen Rentenalter dahin gereist. Und so hab ich auch keine Vorurteile. Unbedingt klären will ich warum der Schwarzwald „Schwarzwald“ heißt! Hab ich doch schon in der Schule gelernt das es für die Photosynthese grüne Pflanzen braucht! Ob dort wirklich alle Bäume schwarz sind? Das könnte ich mir höchtens in Bayern vorstellen. Aber auch dort treiben schon rote Blüten.

Und jetzt probier ich was:…hab meine zwei dünnen Drähte von zu Hause in so einen weißen Stick gepackt. Internet zum mitnehmen! Ob das gut geht? Irgendwas macht er: eine grüne LED blinkert munter vor sich hin. Bleibt nur zu hoffen das die Daten in die richtigen Kanäle gelangen. War ja zuletzt bei der Deutschen Bahn nicht immer so einfach.

Zu was das Internet…aber lassen wir das jetzt…der Akku vom Laptop ist gleich leer…

4 Antworten zu “Geschafft!”

  1. …bin begeistert wie das so funktioniert, halte für euch
    hier die Stellung, muß aufpassen, das ich in den nächsten Wochen nicht in Depression verfalle.
    Aber ich freue mich auch langsam auf meinen Urlaub
    und die 200-Tage Linie hat gestern auch gehalten.
    Ist doch auch was wert…
    viel Spaß noch, Bernd

  2. na dann gute Fahrt (Die Achsen halten!)

    und immer fein berichten *gg*

  3. Ich hoffe die Achsen haben gehalten und der Akku ist wieder geladen, damit du uns bald die ersten Fotos deiner Tour präsentieren kannst.
    Gruß Rex

  4. Dann alles Gute, Thomas! Auf gehts! Wir sind alle gespannt! Grüße auch an die anderen fleissigen Wanderer & Blogger!

Eine Antwort schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.