Und hier haben wir die Rieke – das jüngste Mitglied der Reisegruppe (Jahrgang 97). Und der eigentliche Grund bzw. Anlass der Reise! Denn erst beim Überlegen, was man denn zur Jugendweihe so verschenken könnte, kam mir der Einfall mit der Reise. Und sie fand die Idee gut – und fertig war die Planung. Außerdem ist sie die einzig wirkliche Dresdnerin – wenns nach dem Geburtsort geht…
Auf dem Bild haben wir schonmal Amerika „getestet“ – allerdings ist es nur eine mehr oder weniger gelungene Fotomontage. Aber es passt doch schon richtig gut zum Thema, oder?!
Rieke, was sind Deine Erwartungen von der Reise?
„Ich erwarte von der Reise, dass wir sehr viele Sehenswürdigkeiten anschauen – am liebsten möchte ich die Freiheitsstatue sehen! Natürlich auch den Central Park, ein paar Einkaufszentren und auch ein, zwei Museen. In New York möchte ich viele Bilder machen. Auf den Flug freue ich mich auch, da ich bisher nur zweimal geflogen bin. Ich hoffe, der Flug dauert nicht zu lange und wird zu langweilig…“
Also das mit dem Shopping hatte ich ja schon fast geahnt… Und der Flug wird so 8-9 Stunden betragen – zumindest auf dem Hinweg. Heimwärts gehts -dem Jetstream sei Dank- etwas schneller.