Daniel

Ich bin also der Daniel (auch ein 73er Jahrgang), Freitaler. Der, der diesen Blog zusammen gebastelt hat. Irgendwie muß ich ja immer sowas machen: meine Homepage, die Webseite unserer Betriebssportgemeinschaft (zumindest teilweise wurschtel ich da auch drin rum), unser Fotostammtisch-Forum und natürlich die dazugehörige Galerie. Dazu helfe ich auch gerne bei ähnlichen Projekten – wie zum Beispiel unserem ersten DHK-Blog von Thomas‘ Wanderrallye oder der Webseite des Eislöwen-Fanclubs „Laut & Bissig“.

Hab ich eigentlich nix Anderes zu tun? Ja, da wären schon noch paar Sachen. Aber Internetbastelei macht schon Freude. Und ehrlich: Viele Dinge kann man sich ja auch mal abgucken…  ;-)  Und außerdem plane ich ja auch sehr gerne!

New York City ist schon ein lange gehegter Traum, ein Wunsch. Erstens möchte ich natürlich gerne mal die andere Seite des Teiches sehen (bisher gings „nur“ bis zur Mitte – nach Island) und zweitens reizt mich als Hobbyfotograf natürlich diese große Stadt mit all ihren unterschiedlichen Facetten. Klar, NYC ist nicht das klassische Amerika. Aber es ist so gänzlich anders als meine Heimat – so groß, so hoch, so hektisch. Und dabei dennoch so weltoffen und gastfreundlich – so hab ich es jedenfalls von allen bisherigen Besuchern gehört! Ich hoffe mal, dass dies auch im Sommer 2011 noch so ist…

Was erwarte ich von der Reise?

„New York ist für mich trotz allem die interessanteste Stadt in der USA. Auch wenn ich dort das Route-66-Feeling nicht erleben kann. Gern  möchte ich die klassischen Touristenziele erleben, wunderbare Eindrücke fotografisch festhalten und natürlich auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. So möchte ich gerne mal den Alltag erleben oder auch besondere Ziele (z.B. einen Friedhof) besuchen. Außerdem werde ich mal prüfen, ob sich Shopping wirklich lohnt. Und ich hoffe, dass ich den langen Flug auch wirklich gut überstehe und fit für den Big Apple bin! Ein bißchen gruselts mir da schon, wenn ich an den Flieger denke…“